PRAXIS NEWS

hier finden Sie  aktuelle Themen aus unserer Praxis

Hannover Wiesn

27.OKTOBER 2018

Unsere Arbeit macht uns immer viel Spaß - und um darauf auch mal anzustoßen,feierten wir gestern alle zusammen auf den Hannover Wiesn. Außerdem haben wir unserer Chefin so ein Stückchen Heimat in den Norden gebracht 🥨🍻

 

KidsDay Spende

Das gesamte Team des Zahnärzte Zentrum Ladeholz in Sehnde setzte sich beim 7. Kids-Day am Freitag, 07. September 2018, mit vielen Aktionen für die Zahngesundheit von Kindern ein und konnte dabei viele interessierte Sehnder Familien begrüßen.Über die Aktion des Zahnärztezentrum freute sich auch der Civitan Club Sehnde. Dr. Christian Schwetje überreichte Renate Grethe vom Civitan Club Sehnde den Erlös des Kids-Day 2018. Die Spende in Höhe von 198,23 Euro soll auf Wunsch des gesamten Teams ein Präventionsprojekt des Civitan Clubs gegen sexualisierte Gewalt an Kindern an einer Grundschule in Sehnde im Frühjahr 2018 unterstützen. Der Civitan Club Sehnde mit seiner Präsidentin Renate Grethe freute sich über diese finanzielle Unterstützung.

 

Verabschiedung von Frau Yeyrek

Schöne und weniger schöne Nachrichten im Zahnärzte Zentrum.
Unsere Mitarbeiterin Hülya Yeyrek wird heiraten, aber leider auch wegziehen. Deswegen gab es am Freitag Blumen und auch Tränen. Wir möchten uns nochmals für die gemeinsamen vier Jahre bedanken und wünschen Frau Yeyrek für ihre private und berufliche Zukunft nur das Beste. 

7. KidsDay 

7. Kids Day im Zahnärzte Zentrum Ladeholz

Am vergangenen Freitag veranstaltete das Zahnärzte Zentrum Ladeholz die 7. Auflage des beliebten Kids Days. Die ca. 80 Kinder passierten die Stationen Kariestunnel, bei dem unter Speziallicht die eigene Zahnputztechnik überprüft werden konnte sowie den dazu passenden Putzbrunnen. Weitere Stationen im Anschluß waren das Zuckerquiz zur Einschätzung, wieviel Zucker in welchem Lebensmittel enthalten ist und die Malstation, an der Gipszähne nach eigener Fasson bunt bemalt werden konnten. Danach konnte sich jeder der jungen Teilnehmer noch in der Hüpfburg vergnügen, sich ein Tiergesicht schminken lassen oder sich beim Reiten eines Ponys versuchen. Den Kindern sollte so frühzeitig die Möglichkeit gegeben werden, sich spielerisch an die Atmosphäre in einer Zahnarztpraxis zu gewöhnen, um das Negativ-Image gar nicht erst aufkommen zu lassen. Zusätzliches Ziel ist es, die Wichtigkeit der Zahnpflege durch Spaß zu erlernen. Organisiert und durchgeführt wurde dieser schöne Tag ausnahmslos von den engagierten Mitarbeiterinnen des Zahnärzte Zentrums. Die Zahnärztinnen und Zahnärzte standen dabei im Hintergrund und durften allenfalls durch Arbeiten „hinterm Grillen“ einen Beitrag dazu leisten.
Auch für das leiblich Wohl wurde hinreichend gesorgt. Die Einahmen von knapp 200,- aus dem Verkauf wurden komplett für ein Kinderhilfsprojekt des Civitan-Clubs gespendet.

Neue Praxiszeitung

Die neue Ausgabe der Praxiszeitung ist erschienen! In dieser Ausgabe können Sie alles über neue Mitarbeiter, die Datenschutzverordnung, Erkrankungen des Zahnhalteappartes (Parodontitis) und vieles mehr lesen. Sie liegt im Wartezimmer oder an der Anmeldung bereit für Sie. 

1/1

Zurück nach oben

die prophylaxe praxis

SPRECHZEITEN

Termine nach Vereinbarung!

Montag bis Donnerstag        07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Freitag                              07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Samstag                            10:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

 

Den zahnärztlichen Notdienst an Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie unter der Tel.: 05138-2560

ANSCHRIFT
Hier finden Sie uns

Ladeholzstrasse 10

31319 Sehnde

tel.: 05138-1315

Fax 05138-1333

mail: info@zahnarzt-sehnde.de

  • Wix Facebook page