Zahnaufhellung

Weisse Zähne nach nur einem Termin

IST DIE AUFHELLUNG UNBEDENKLICH?

Das Auftragen von Peroxiden greift weder Schmelz noch Dentin oder die Pulpa an – im Gegenteil: Studien konnten sogar nachweisen, dass Zahnaufhellung eine kariespräventive Wirkung haben kann. Plaque lagert sich schwerer an frisch aufgehellten Zähnen an.

BEHANDLUNGSABLAUF

Vor einem Bleaching wird eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchgeführt, um aufgelagerte Beläge und Verfärbungen auf der Zahnoberfläche vorab zu entfernen. Das aufhellende Mittel kann dann noch besser einwirken, das Ergebnis wird oft verbessert.

BLEACHING AUS DER DROGERIE...

Für das Home-Bleaching gibt es freiverkäufliche Mittel oder Sets im Handel. Diese wirken durch ihren geringeren Anteil an Wasserstoff- bzw. Carbamidperoxid jedoch oftmals nicht so effektiv und ihre Anwendung kann schwierig sein. Dadurch sind unbefriedigende Ergebnisse leichter möglich. Vor dem Einsatz selbst gekaufter Bleichmittel sollten Sie auf jeden Fall unsere Praxis aufsuchen, um eventuelle Risiken für Zähne und Zahnfleisch auszuschließen.

WIE LANGE HÄLT DAS ERGEBNIS?

Je nach Lebensgewohnheiten hält das Ergebnis einer Zahnaufhellung 2 bis 4 Jahre. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung wirkt sich positiv auf das Ergebnis aus.

WENN SIE FÜLLUNGEN ODER ZAHNERSATZ HABEN

Füllungen oder Kronen werden nicht mit aufgehellt. 

Ein Bleaching ist im Allgemeinen unbedenklich, es sollte allerdings nicht angewendet werden, wenn eine unbehandelte und nicht ausgeheilte Erkrankung wie eine Zahnfleischentzündung, Parodontitis oder Karies vorliegt. Vor einem Bleaching sollte demnach überprüft werden, ob die Zähne kariesfrei sind und das Zahnfleisch gesund ist.

Direkt nach dem Bleichen können die Zähne gelegentlich etwas empfindlicher sein. Dies ist jedoch unbedenklich und klingt meist innerhalb eines Tages wieder völlig ab. 

KOSMETISCHE WUNSCHBEHANDLUNG

Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt im Allgemeinen keine Kosten für Bleaching. Das sind Kosten, die der Patient aus eigener Tasche bezahlen muss.

Zurück nach oben

die prophylaxe praxis

Unsere Visitenkarte in Ihrem Handy

Einfach QR-Code scannen!

SPRECHZEITEN

Termine nach Vereinbarung!

Montag bis Donnerstag        07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Freitag                              07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Samstag                            10:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

 

Den zahnärztlichen Notdienst an Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie unter der Tel.: 05138-2560

ANSCHRIFT
Hier finden Sie uns

Ladeholzstrasse 10

31319 Sehnde

tel.: 05138-1315

Fax 05138-1333

mail: info@zahnarzt-sehnde.de

  • Wix Facebook page