An diesem Tag rücken die jüngsten Patienten in den Vordergrund des Geschehens und dürfen einen Tag spielerisch mit einem Kariestunnel, Ponyreiten, Kinderschminken und einer Ballonkünstlerin in unserer Zahnarztpraxis verbringen.

Das Praxisteam versucht schon ein seit Jahren durch so genannte Gruppenprophylaxe Nachmittage, die Kinder frühzeitig spielerisch an die Atmosphäre in einer Zahnarztpraxis zu gewöhnen, um das Negativ-Image  oder gar die sogenannte „Zahnarzt-Phobie“ bei den Kindern gar nicht erst entsteht und dadurch die Wichtigkeit der Zahnpflege durch Spaß zu erlernen.

Viele Patienten leiden heute unter der sogenannten „Zahnarzt-Phobie“, was dazu führt, dass der Zahnarzt aus Angst nicht einmal mehr zu den erforderlichen Kontrolluntersuchungen aufgesucht wird. Verantwortlich dafür sind allzu oft negative Erlebnisse in der Kindheit! Die Konsequenz ist nicht selten, dass der Zahnarzt zu spät aufgesucht wird. Da sehr häufig im entzündeten und damit schmerzhaften Gebieten des Kiefers die Anästhesie nicht richtig wirken kann, führt dies wiederum zu einer Behandlung unter Schmerzen, was weder für den Zahnarzt und schon gar nicht für den Patienten ein erfreuliches Erlebnis darstellt. Durch diese Negativ-Erlebnisse wird die „Angst“ vor der Behandlung meist noch größer, sodass eine Behandlung fast nur noch in Narkose möglich ist. Gerade Eltern, die solche Erfahrungen gemacht haben, sorgen gerne dafür, dass ihren Kindern dies erspart bleibt. Das Zahnärzte Zentrum Ladeholz möchte zusammen mit interessierten Eltern an diesem Nachmittag einen Schritt in diese Richtung gehen. Die Leitung wird dabei weitestgehend den Prophylaxe-Assistentinnen überlassen, die vielen Kindern schon von der Gruppenprohylaxe  vertraut sind.

Zurück nach oben

die prophylaxe praxis

Unsere Visitenkarte in Ihrem Handy

Einfach QR-Code scannen!

SPRECHZEITEN

Termine nach Vereinbarung!

Montag bis Donnerstag        07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Freitag                              07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Samstags                            Geschlossen!

 

Den zahnärztlichen Notdienst an Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie unter der Tel.: 05138-2560

ANSCHRIFT
Hier finden Sie uns

Ladeholzstrasse 10

31319 Sehnde

tel.: 05138-1315

Fax 05138-1333

mail: info@zahnarzt-sehnde.de

  • Wix Facebook page